Wildnis und Poetry Slam – Lars Ruppel kommt nach Jüterbog!

Stiftung bietet letzte kostenfreie Workshop‐Plätze an

Am 15. und 16. Oktober wird es wild in Jüterbog und Niedergörsdorf. Die Stiftung Naturlandschaften Brandenburg lädt zum Workshop und Auftritt mit dem bekannten Slam Poeten Lars Ruppel ein. Wer von der Wildnis inspiriert eigene Texte verfassen und zusammen mit Lars Ruppel auf die Bühne des Mönchenklosters bringen möchte, kann sich jetzt noch schnell anmelden. Es sind noch wenige kostenfreie Plätze für den Workshop frei. Das Projekt wird mit Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg gefördert, Partner ist die Stadtbibliothek Jüterbog.

Deutschlands Poetry Slam Vizemeister und meistgebuchter Workshopleiter Lars Ruppel kommt in die Region – eine gute Gelegenheit für alle, die lebendige junge Poesie erleben und vielleicht sogar selbst gestalten möchten. Die Stiftung Naturlandschaften Brandenburg lädt zu einem zweitägigen Workshop rund um die Themen Wildnis und Poetry Slam ein. Der Workshop findet im Kulturzentrum DAS HAUS in Niedergörsdorf und im Mönchenkloster Jüterbog statt. Lebendige Eindrücke von Wildnisentwicklung in Deutschland und Inspiration gibt es bei gemeinsamen Exkursionen in das Wildnisgebiet der Stiftung auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Jüterbog. Höhepunkt des Workshops ist ein gemeinsamer Auftritt im Kulturquartier Mönchenkloster Jüterbog am 16. Oktober.

Wer sich für wilde Natur interessiert, Sprache liebt und Lust hat, Bühnenluft zu schnuppern, sollte sich schnell noch einen Teilnahmeplatz für den Workshop wildeWORTE sichern. Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Interessierte (ab 16 Jahren) senden ihre Bewerbung mit Kontaktdaten (E‐Mailadresse, Postadresse und Telefonnummer) an info@stiftung‐nlb.de. Weitere Informationen zum Projekt sind unter www.stiftung‐nlb.de veröffentlicht.