Der Weg vom zerbombten Bahnhof zum grünen Kleinod im Zentrum von Potsdam

Gemeinsame Konversion macht Städte schön
Potsdam, Baustelle Nuthepark Babelsberger Straße gegenüber dem Hauptbahnhof; Ausgang Babelsberger Straße, Eingang über die Baustellenzufahrt, links von der ILB
Freitag, 29. Juni 2018 - 14:00 bis 18:00
Kampfmittel

Eine Posterausstellung und Stände informieren zur Geschichte des Standortes und über den Aufbau der Neuen ILB. An einem Infostand der KOMZET Mitglieder Eurovia und Kemmer, kann man sich über das Thema Kampfmittelräumung informieren. Feuerwerker stehen für Interessierte für Gespräche zum Berufsbild Kampfmittelräumer, zur Verfügung. Auch die Kollegen des Staatlichen Kampfmittelräumdienstes werden da sein. Der Landschaftsarchitekt wird über die Pläne zur Neugestaltung des Nutheparkes informieren. Für eine begrenzte Zahl von Besuchern wird es möglich sein, sich bei einem Rundgang über die neue ILB zu informieren. Die Mitglieder unseres Vereins werden bei Baustellenrundgängen die Technologie der Kampfmittelräumung im Nuthepark vorführen. In zwei Zelten wird es die Möglichkeit geben, individuelle Gespräche mit Fachleuten und Politikern zu führen.

Ablauf

  • Einlass ab 14 Uhr
  • 15.00 Uhr Begrüßung durch die Potsdamer Stadtverwaltung
  • ab 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr Rundgänge über die Baustelle mit Vorführung der Arbeiten
  • 15.30 Uhr und 16.30 Uhr je eine Führungen durch die Neue ILB

In den Zelten können die ganze Zeit über interessante Gespräche erfolgen.

Komzet e.V. dankt der Stadt Potsdam, dem KMBD des Landes Brandenburg und der ILB für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.

Alkoholfreie Getränke und für jeden Besucher eine Grillwurst (auch Vegetarisch) sind frei. Kuchen, Bier, Wein und Kaffee kann man gegen Bezahlung erwerben. Musik gibt es gratis.